Fotographische Impressionen von der Münchner Numismata

[bsa_pro_ad_space id=4]

von Ursula Kampmann

15. März 2018 – Am 3. und 4. März 2018 fand in München die Numismata statt. Natürlich war die MünzenWoche mit einem eigenen Tisch dabei. Hier ein paar fotographische Impressionen von der Münzbörse.

Erich Modes und seine Adoptivtochter Angela Modes laden ein zur 51. Numismata in den Münchner MOC-Hallen.

Am Stand des Berufsverbands des Deutschen Münzenfachhandels warteten nicht nur Michael Becker und seine Gattin, sondern auch viele schöne Preise auf die Besucher.

Ob Münze Österreich …

… oder Swissmint. Einige Münzstätten kommen nach München, um dort ihre deutschen Sammler besser kennenzulernen.

Und ein freundliches Lächeln haben alle Münzhändler für ihre Kunden, ob Udo Helmig mit seiner Gattin, …

… Jürgen Kühnen, Geschäftsführer der Münzhandlung Ritter …

… oder Dr. Josef Fischer von Emporium Hamburg.

Frauenpower bei der ältesten deutschen Münzhandlung, Busso Peus Nachf.

Noch können sie lachen: Das NGC-Team vor dem Ansturm der Massen, die ihre in München gegradeten Münzen abholen wollen.

Ein Foto vom Stand der MünzenWoche gibt es nicht. Wir haben vergessen, eines zu machen. Dabei waren wir so stolz auf unsere neuen Plakate. Es bleibt Ihnen also nichts anderes übrig, als nächstes Jahr selbst zu kommen, um unseren Stand mit den tollen neuen Plakaten zu sehen …

Mehr über die Numismata.

Alle Fotos: UK.