degussa-crowdfunding.de bietet Prägungen mit Wunschmotiv

[bsa_pro_ad_space id=4]

5. Mai 2016 – Degussa, Deutschlands führender Edelmetallspezialist, ruft Vereine, Firmen, Verbände, Kommunen, Schulen, Organisationen und Einzelpersonen auf, ihre eigenen kreativen Wunschmotive in Gold- und Silbermünzen sowie Edelmetallbarren von Degussa prägen zu lassen. Die Abwicklung erfolgt einfach online auf degussa-crowdfunding.de und wird als „Öffentliches Angebot“ über die innovative neue Webseite bekannt gemacht. Zum Start der Internet-Plattform hat Degussa einen Bonus parat.

Zuschuss für die ersten 10 Projekte

Dazu Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, Sprecher der Geschäftsführung der Degussa: „Die ersten 10 erfolgreich abgeschlossenen Wunschmotive, das heißt 10 realisierte Crowdfunding-Projekte, werden mit jeweils 1.000 Euro subventioniert. Die Ideengeber müssen nur genügend andere Mitstreiter für ihre Produkt-Idee finden. In der Regel reichen schon circa 50 Unterstützer, um eine Gold- oder Silbermünze mit dem Wunschmotiv prägen zu lassen.“

Degussas neue Crowdfunding-Webseite.

Degussa-Prägungen: Ehrung von Kaisern, Königen und Päpsten

„Seit jeher ehren wir mit Gold- und Silbermünzen Kaiser, Könige und Päpste, feiern Künstler, Philosophen und Erfinder oder erinnern an bedeutende Ereignisse der Geschichte, die für eine ganze Nation von Bedeutung sind. Mit degussa-crowdfunding.de ist es endlich möglich, dass praktisch jeder seine individuell bedeutenden Jahrestage, Persönlichkeiten und Ereignisse in Gold und Silber zu einem fairen Preis verewigen kann“, freut sich Wolfgang Wrzesniok-Roßbach.

Crowdfunding ermöglicht Prägungen für Personen, Vereine, Städte…

Über Crowdfunding realisierte Medaillen oder Barren sollen zum Beispiel an Vereins-, Firmen- oder Stadtjubiläen erinnern. Sie können aber auch Persönlichkeiten ehren. Oder motivieren, sich für Kunst- oder Naturschutzprojekte oder das Ehrenamt, beispielsweise in der Freiwilligen Feuerwehr, einzusetzen. Auf Wunsch des Ideengebers wird ein Teil der Einnahmen von Degussa auch an Gemeinnützige Institutionen weitergeleitet.
Die Wahrscheinlichkeit für die Realisierung eines kreativen Wunschmotives steigt mit der Popularität einer Idee. „Kreativ“ sein heißt, sich Wunschmotive zu überlegen, die möglichst viele Personen: Mitglieder, Freunde, Nachbarn, Mitarbeiter oder Fans gut, schön und gelungen finden – und deshalb besitzen wollen.

Für weitere Informationen gehen Sie auf die Seite der Degussa Goldhandel.