Numismata München 2014

[bsa_pro_ad_space id=4]

20. Februar 2014 – Bald ist es soweit: der Frühlingsbeginn und die Numismata München öffnet, wie alle Jahre wieder, ihre Pforte für Sammler und Händler aus der ganzen Welt. Das internationale Publikum feiert am 8. und 9. März 2014 die sehnlich erwartete Zusammenkunft von Numismatik-Begeisterten.

Auf der Numismata München warten auf Sie:

  • vortreffliche Messeorganisation und kundenorientierter Service;
  • fachliche Unterstützung und Beratung;
  • rund 320 internationale Aussteller auf 5500 qm Ausstellungsfläche;
  • umfangreiches Sortiment am numismatischen Material aus der ganzen Welt!

Der hohe qualitative Standard der angebotenen Ware ist das oberste Gebot dieser Veranstaltung. Die Zahlungsmittelentwicklung von der Kaurischnecke über die Münze bis zur Banknote können Sie auf der Messe absolut nachvollziehen, da ein umfangreiches Sortiment an Münzen von der Antike bis zur Gegenwart, historischen Zahlungsmitteln wie Wertpapiere und Aktien und Papiergeld angeboten wird. Darüber hinaus können Sie Artefakte, Fachliteratur und Zubehör erwerben. Fachkundige Schätzungen und kompetente Beratung zum Thema Sammeln und Investieren gehören zur Tagesordnung und zum Service auf der Messe, weil nach der wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre Edelmetalle und Münzen besonders attraktiv als Geldanlagemöglichkeit geworden sind. Auf Sie warten viele attraktive Überraschungen und Neuheiten aus der Welt der Numismatik.

Diese Medaille können Sie am Künker-Stand besichtigen. Foto: Künker.

Bereits seit Jahrzehnten ist das Sammeln von der Leidenschaft geprägt, kulturelle Güter für nachkommende Generationen zu erhalten. Der Umgang mit Münzen und Papiergeld macht Freude, schließlich ermöglichen historische, kunsthistorische und geographische Aspekte des numismatischen Materials, auf die Zeitreise zu gehen und einen Einblick in die Geschichte und die Werte eines Volkes zu bekommen. Erzählcharakter der Münzen fasziniert, bildet und erweitert den Horizont. Des Weiteren lohnt es sich aus der finanziellen Sicht Münzen zu sammeln, da viele aus den Edelmetallen wie Silber und Gold gemacht sind. Somit kann man die Leidenschaft für die Numismatik leben und gleichzeitig Geld anlegen. Und zu guter Letzt: Sammeln als Hobby und Freizeitgestaltung bereitet Vergnügen, weckt Neugier, ist aufregend und bringt Gleichgesinnte zusammen. Die Numismata gibt Ihnen eine wunderbare Möglichkeit all diese Aspekte des Sammelns zu leben und genießen.

Alle Informationen zur Numismata München finden Sie auf der Internetseite des Veranstalters.

Und wenn Sie wissen wollen, was München sonst noch für Numismatiker zu bieten hat, dann lesen Sie einmal diesen Artikel, denn München ist „das deutsche Mekka der Münzsammler“!