Neues Onlinebetrachtungstool für Münzen

[bsa_pro_ad_space id=4]

2. Mai 2013 – Großartige Neuigkeiten auf der Numismata: Schoeller Münzhandel bietet als weltweit erstes Münzhandelsunternehmen ein neues und weltweit einzigartiges System, um Münzen online in höchster Detailliertheit zu betrachten.

So präsentiert sich die Münzdatenbank bei Schoeller.

Eine einzigartige Neuerung im Numismatikbereich erwartet Münzliebhaber auf der Hompeage von Schoeller. Mit einem einzigartigen Tool, können User jetzt noch intensiver in die Welt der klassischen Numismatik eintauchen, als jemals zuvor. Und noch dazu – bequem von zu Hause! Die neue Bildbetrachtungswelt von Schoeller Münzhandel stellt ab sofort online die wertvollen, klassischen Münzen plastisch und in größtmöglicher Detailgenauigkeit dar. Inspiriert wurde diese Innovation durch die Zusammenarbeit mit dem Münzkabinett des Kunsthistorischen Museums in Wien.

So wirkt ein und dieselbe Münze in verschiedenen Ansichten.

Das Verfahren, das ursprünglich für die Dokumentation schlecht erhaltener Schriften entwickelt wurde, nutzt unterschiedliche Licht-Einfallswinkel, um die Münzen auch in ihrer Plastizität vollständig zu erfassen – so lassen sich die historischen Münzen erstmals online in einer ungeahnten Genauigkeit betrachten. Mit einem vom User gesteuerten Lichtstrahl, kann die Münze ausgiebig geprüft und inspiziert werden.

Diese Neuerung stellt für Münzsammler einen Quantensprung dar – denn die Details, welche im Bezug auf den Wert einer Münze essentiell sind, sind jetzt ganz einfach und objektiv vor Ort abrufbar.

Die Bildbetrachtungswelt von Schoeller Münzhandel wurde erstmals auf der Numismata Wien präsentiert.

Das Tool können Sie ausprobieren auf der Seite von Schoeller.