Neuer Internet-Auftritt der Münzgalerie München mit Online-Shop

[bsa_pro_ad_space id=4]

10. August 2013 – Die Münzgalerie München am Stiglmaierplatz 2 ist ein Fachgeschäft für Münzen, Medaillen, Fachliteratur, Edelmetalle und hochwertigen Schmuck im Zentrum Münchens. Sie wurde im Jahre 1975 gegründet und besteht nun schon seit fast 40 Jahren unter derselben Adresse.

In den letzten Jahren ist das Internet ein immer wichtigeres Medium für den Handel mit Münzen und numismatischer Literatur geworden. Ohne einen ansprechenden, übersichtlichen und benutzerfreundlichen Internet-Auftritt kann heute keine Firma mehr auskommen. So hat auch die Münzgalerie München ihre schon länger bestehende Homepage www.muenzgalerie.de einer tiefgreifenden Überarbeitung unterzogen.

Die Begrüßungsseite ermöglicht den Zugang zu den einzelnen Geschäftsbereichen. Jede einzelne Seite beginnt mit einer kurzen Einführung, mit der sich der Nutzer zurechtfinden kann, dann wird er direkt in die jeweilige Rubrik geführt.
Auf der aktualisierten Internet-Seite ist vor allem ein Onlineshop neu eingerichtet worden. Dort werden in großer Auswahl Münzen und Medaillen aller Zeiten und Länder angeboten, die mit wenigen Klicks sofort bestellt werden können. Besondere Beachtung verdient das Angebot an lieferbarer numismatischer Literatur, das bisher in einer jährlich neu erscheinenden Sonderliste veröffentlicht wurde. Jedes einzelne Buch wird mit Titelbild und bibliographischen Kurzangaben vorgestellt. Die antiquarischen numismatischen Bücher folgen in Kürze. Der Handel mit Fachliteratur ist ein besonders gepflegter Geschäftsbereich, für dessen breites Angebot die Münzgalerie München seit Jahrzehnten bekannt ist.

Als zusätzlicher Service ist – wie bisher – jeweils der neueste Intermünz-Kurier einige Tage nach Erscheinen als pdf-Datei verfügbar. Außerdem werden – jetzt neu – auch die Fachbeiträge der Münsterschen Numismatischen Zeitung aus den letzten Jahren zum Herunterladen angeboten.