MMC unterstützt Erben bei Sammlungsvermarktung und Nachlassplanung

[bsa_pro_ad_space id=4]

16. Januar 2014 – Nicht selten kommt es vor, dass große und werthaltige Sammlungen – insbesondere Münzen, Medaillen, Edelmetalle und Briefmarken – vererbt werden, die Erben selbst jedoch keine Sammler sind. Im Rahmen eines Verkaufes wünschen sich diese dabei einen unabhängigen Partner an ihrer Seite. Gleiches gilt für Sammler, die ihre selbst aufgebaute Sammlung im Alter verkaufen wollen oder ihre Werte im Falle schwerer Krankheit, sowie auch über den Tod hinaus schützen wollen.

Die MMC Müller Meier Claussen GmbH & Co. KG wurde gegründet, um Sammlungsverkäufe zu unterstützen, Sammlungswerte auch bei Krankheit und Tod zu schützen und im Interesse des Sammlers zu erhalten.
Müller Meier Claussen erarbeitet für seine Kunden individuelle Vermarktungskonzepte und begleitet die Vermarktung durch weltweite Kooperationspartner. Dies geschieht ausschließlich im Kundeninteresse. Selbst wird kein eigener Handel betrieben, sodass ein Ankauf von Seiten des Unternehmens nicht erfolgt.

Für Interessenten, die Ihre Sammlung im Falle von schwerer Krankheit (Betreuung) oder über den Tod hinaus durch Vorsorge schützen möchten, werden sowohl die konzeptionelle Umsetzung als auch die spätere Durchführung dieser Pläne angeboten. Dabei ist eine Zusammenarbeit mit eigenen Kooperationspartnern oder mit Notaren, Rechtsanwälten und Steuerberatern des Kunden möglich.

Steuerrechtliche und juristische Fragestellungen können auf diesem Wege im Einzelfall besprochen und individuelle, maßgeschneiderte Lösungen gefunden werden.

Die MMC Müller Meier Claussen GmbH & Co. KG bringt kompetente Spezialisten aus den Bereichen der Numismatik, Philatelie, Testamentsvollstreckung, Nachlassverwaltung und Steuerberatung an einen Tisch.

Zur Website des Unternehmens geht es hier.