Archiv

HJB Ltd. gründet die „History in your Hands Foundation“

3. Dezember 2015 – Die Leidenschaft für die Numismatik zu verbreiten, dies ist seit jeher ein Anliegen des Gründers von HJB Ltd. Harlan J. Berk. So war der Aufgabenbereich der Stiftung „History in your Hands Foundation“ schnell festgelegt.
Shanna Berk-Schmidt umreißt deren Ziele folgendermaßen: „Alle Erträge, die wir mit der neuen Münzbörse im Chicago Cultural Center erzielen, kommen ausschließlich dieser Stiftung zugute. Das Geld wird dafür verwendet werden, anderen Menschen davon zu erzählen, wie unglaublich reich und interessant die Numismatik ist. Ob jung, ob alt, wir werden Programme entwickeln und finanzieren, mit denen wir Menschen vermitteln, wie viel Geschichte man mit einer einzelnen Münze in die Hand nehmen kann. Wir werden die Numismatik wieder an die Schulen bringen, und in Chicago fangen wir damit an. Aber das ist nur ein erster Schritt. Die Stiftung soll weit über Chicago hinaus, auch national und international wirken. Wir werden dafür mit anderen Organisationen zusammenarbeiten, um mit dem Geld aus der Münzbörse möglichst viel Gutes für die numismatische Gemeinschaft zu erreichen.“

Vom 5. bis zum 8. April 2017 findet im berühmten Chicago Cultural Center die neue Münzbörse in Downtown Chicago statt. Foto: Rob Saker / https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de.

Vom 5. bis zum 8. April 2017 findet im berühmten Chicago Cultural Center die neue Münzbörse in Downtown Chicago statt. Foto: Rob Saker / https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de.

Händler und Sammler, die diese Stiftung unterstützen wollen, müssen nichts anderes tun, als sich in ihrem Kalender das Datum vom 5. bis zum 8. April 2017 zu reservieren. Dann findet im Chicago Cultural Center die neue Münzbörse statt, die HJB Ltd. ins Leben gerufen hat. Sie ist in einer eindrucksvollen Umgebung angesiedelt, direkt gegenüber vom Milennium Park und nur wenige Gehminuten vom Art Institute of Chicago entfernt. Die neue Münzbörse erfüllt damit einen Wunsch, den viele Aussteller in den letzten Jahren geäußert haben, sie bringt die Numismatik in die Innenstadt zurück.
Und dies ist nur ein Aspekt, wie die neue Münzbörse Wünsche und Bedürfnisse von Ausstellern und Besuchern in den Mittelpunkt stellt. Aaron Berk meint dazu: „Ich besuche Münzbörsen, seit ich denken kann. Ich weiß genau, was ich von einer Münzbörse erwarte. Und die Veranstaltung, die wir verantworten, wird genau das bieten, was mir als Aussteller und Besucher einer Münzbörse immer wichtig war. Das Haus HJB Ltd. steht für die Qualität der Organisation.“

Harlan J. Berk fügt hinzu: „Es war der Traum meiner Tochter Shanna Berk-Schmidt in Downtown Chicago wieder eine Münzbörse zu veranstalten, die nicht nur von Sammlern wahrgenommen wird, sondern von einer breiten Öffentlichkeit. Prominenter als im Chicago Cultural Center könnte eine Münzbörse nicht stattfinden. Tausende von Menschen werden an den Plakaten vorbei gehen und wahrnehmen, was für ein wundervolles Hobby das Münzsammeln ist. Ich bin stolz darauf, dass meine Kinder das fortführen, was mir mein Leben lang ein Anliegen war: Meine eigene Leidenschaft für die Numismatik an andere weiterzugeben.“

Für all diejenigen, die an der Münzbörse im Chicago Cultural Center vom 5. bis zum 8. April 2017 teilnehmen und damit die Stiftung „History in your Hands Foundation“ unterstützen wollen: Man kann bereits Tische reservieren per E-Mail und per Telefon (USA) unter 312-609-0026. Die Tatsache, dass die Erlöse an eine anerkannte Stiftung fließen, kann sich für einige Teilnehmer übrigens steuerreduzierend auswirken. Ein weiterer Grund, sich schon jetzt den Termin dieser Veranstaltung vorzumerken.

Für mehr Informationen zu HJ Berk besuchen Sie die Firmenseite.

← zurück

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Einmal die Woche pünktlich frei Haus. Mit unserem Email-Newsletter bleiben sie immer auf dem neuesten Stand der numismatischen Welt.



Danke, hab' ich schon...