Felzmann eröffnet neuen Auktionssaal

[bsa_pro_ad_space id=4]

21. Oktober 2010 – Pünktlich zum 35jährigen Bestehen eröffnet das Auktionshaus Felzmann seinen neuen Auktionssaal. Bisher konnten die Briefmarken- und Münzsammler in einem nahe gelegenen Hotel ihre Gebote abgeben. Nun sind die Geschäftsräume auf der Immermannstraße 51 um eine Etage erweitert worden. Die Vorteile liegen für Geschäftsführer Ulrich Felzmann klar auf der Hand: „Durch die räumliche Erweiterung können wir unseren Kunden noch mehr Service bieten. Wir können mehrere Interessenten für Briefmarken und Münzen gleichzeitig beraten oder Einlieferungen entgegennehmen. Auch die notwendige EDV-Technik kann hier vor Ort fest installiert werden.“

Ulrich Felzmann (vorne) richtet ein kurzes Grußwort an seine Gäste.

Den Kunden erwartet demnach mehr Komfort durch kürzere Wege und zudem eine schnellere Kaufabwicklung. Eine Cafeteria mit Blick in den Auktionssaal gewährt zudem die ständige Verfolgung des Auktionsgeschehens.
Neben zusätzlichem Service und mehr Flexibilität kann das Auktionshaus Felzmann jetzt auch eine eigene Ausstellung präsentieren. Mit „Briefmarken-Kunst – Impressionen aus dem Lebenswerk von Elisabeth von Janota-Bzowski“ zeigt Ulrich Felzmann anhand zahlreicher Originalentwürfe, Aquarelle, Reinzeichnungen und Druckvorlagen die künstlerischen Arbeiten einer renommierten Künstlerin und Grafikerin.

Die Arbeiten von Elisabeth von Janota-Bzowski sind in den neuen Geschäftsräumen des Auktionshauses Felzmann ausgestellt.

Elisabeth von Janota-Bzowski hat sehr erfolgreich als Grafikerin für namhafte Unternehmen gearbeitet bevor sie begann, Briefmarkenentwürfe zu gestalten. Zwei Briefmarken wurden zur Schönsten des jeweiligen Jahres gewählt. Sie ist bekannt für ihre detailgetreuen und ausdrucksstarken Porträts – etwa von Goethe, Johannes Brahms oder Martin Luther, wurde aber auch für ihre szenischen Darstellungen gelobt. Im Rahmen der Frühjahrsauktion 2011 beabsichtigt das Auktionshaus Felzmann, diese Arbeiten zu versteigern. Weitere Informationen über die Künstlerin und die Ausstellung sind im Internet unter www.felzmann.de zu finden.