Arne Kirsch ist neuer Mitarbeiter der Firma Sincona AG

[bsa_pro_ad_space id=4]

14. August 2014 – Die Firma Sincona AG in Zürich, herausgegangen aus der ehemaligen Numismatischen Abteilung der UBS, hat seit Anfang August einen neuen und versierten Mitarbeiter. In der numismatischen Welt ist das „neue Gesicht“ allerdings ein längst schon bekannter und erfahrener Fachmann.

Arne Kirsch.

Seit über dreißig Jahren ist die Numismatik ein Teil des Lebens von Arne Kirsch, denn schon als Jugendlicher begann er mit der Bestimmung von Münzen für Kataloge der Münzenauktion Essen. Weitere Stationen waren für viele Jahre die „Münzen und Medaillen AG“ in Basel, dann die von ihm gegründete „Münzen und Medaillen Deutschland GmbH“ sowie in den letzten gut 16 Jahren die international bekannte Firma „Fritz Rudolf Künker GmbH“ in Osnabrück.

Mit Arne Kirsch bekommt die Firma Sincona AG nicht nur einen erfahrenen Numismatiker und Organisator, sondern auch einen seit über 10 Jahren von der IHK öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständiger für die Numismatik, von denen es in Deutschland nur sehr wenige gibt. Ein weiteres Fachgebiet ist bei ihm die „Fälschungsbekämpfung“, in dessen Zusammenhang er schon seit vielen Jahren Mitglied des IBSCC ist, dem Fälschungskomitee des Internationalen Münzhändlerverbandes IAPN, dessen Präsident er ebenfalls seit 2013 ist.

Arne Kirsch’s Kontaktdaten einerseits als neuer Mitarbeiter der Sincona AG, aber auch als Präsidenten der IAPN sind ab sofort wie folgt:

Sincona AG, Arne Kirsch, Pelikanstrasse 11, 8001 Zürich, Schweiz, Tel.: +41-44-215 10 98
Sie erreichen ihn auch per Mail.

Mehr über die Sincona AG erfahren Sie hier.

Und hier geht es zur Website des IAPN

… und zu einer Seite über den IBSCC.