Antike Anlagen überdauern die Zeit

[bsa_pro_ad_space id=4]

21. März 2013 – Wer sich im Internet über Alternativen zu Gold, Aktien & Co. informieren will, stößt auf einen aussagekräftigen Artikel von Anton Ladner vom Anleger-Magazin Stocks. Er hatte im Rahmen der Basler Ancient Art Fair Michael Petropoulos, Mitglied der IADAA, befragt. Der betonte in diesem Zusammenhang: „Die äußerst positive Preisentwicklung macht Antiken als alternativen Anlagebereich interessant“. Er wies darauf hin, dass Neueinsteiger sich am besten an einen renommierten Händler wenden mögen. Er sollte Mitglied der CINOA sein und auch der International Association of Dealers in Ancient Art (IADAA) angehören, deren Mitgliedschaft auch Michael Petropoulos besitzt.
Die IADAA hat strenge Regeln im Umgang mit antiken Objekten entwickelt. Besonders die untadelige Provenienz eines Objekts, die Mitglieder der IADAA garantieren, ist ein wichtiger Aspekt für das Potenzial zur Preissteigerung.

Wenn Sie den vollständigen Artikel lesen wollen, klicken Sie hier.